Home
Wir, Familie Bosch
Unser Hof
Unsere Umgebung
Die Ferienwohnungen
Fotogalerie
Neues aus Börslingen
Lernort Bauernhof
Spaß muss sein
So finden Sie uns
Kontakt
Gästebuch
Impressum / AGB
Links

Wir über uns

 

 

Martin Bosch, Agrartechniker

 

Käthe und Friederike

 

Peter Bosch, nimmt sich gerne Zeit für die Gäste

Wir bewirtschaften mit unserer Familie im Vollerwerb 30 Hektar Ackerfläche, 20 Hektar Wiesen und 6 Hektar Wald.
Zu unserem Hof gehören neben einem umfangreichen und modernen Maschinenpark natürlich auch viele Tiere.

 

Kühe

Unsere 60 Milchkühe liefern uns täglich ca. 1.200 Liter Milch, die regelmäßig von der Molkerei abgeholt wird und dort zu Joghurt, Käse, Sahne usw. verarbeitet wird. Die Kühe werden mit Gras, Heu, Mais und Getreide gefüttert und mit Hilfe eines Roboters gemolken - dann wenn die Kuh das möchte.

 

       
         

Kälber

Die Kälber werden zwei mal am Tag mit Milch gefüttert - für Ihre Kinder ist es sicherlich ein besonderes Erlebnis, uns dabei zu unterstützen.

 

 

       
         

 

 

Schafe

Unsere Schafe stehen den lieben langen Tag auf der Wiese und "schlagen sich den Bauch voll". Die Lämmer werden mit dem "Schoppen" gefüttert. Auch beim Füttern der Schafe sind wir für jede Hilfe dankbar. 

 

       
         

Pferde

Haflingerstute Amanda vergnügt sich tagsüber auf ihrer Koppel. Abends dürft ihr dann auf ihr eine Runde über den Hof drehen.

 

       
        

 

Hühner

Unsere 25 Hühner werden jeden Morgen pünktlich vom Hahn geweckt. Dann widmen sie sich dem Eier legen und Körner picken und sorgen vielleicht auch für Ihr Frühstücksei.

 

 

   

   
         

Katzen

Tagsüber genießen sie ihr unbeschwertes Leben an einem Plätzchen in der Sonne oder sind unterwegs auf Mäusejagd. Aber sobald abends ihr Teller Milch auf sie wartet, finden sich alle wieder ein.

       
         

 

Schweine

Es macht richtig Spaß, unseren zwei Schweinchen beim Fressen zuzuschauen, denn dann grunzen sie vor Freude und wackeln mit ihrem Ringelschwänzchen. 

 

       

         

Zwergziegenböcke

Unsere beiden Kletterkünstler heißen Max und Moritz. Die beiden freuen sich riesig, von euch eine Runde durch den Garten - hin zum leckeren Grünfutter - geführt zu werden. Auch ihre ausgiebigen Streicheleinheiten fordern sich die beiden gerne mal ein.

   

 

   
         

 

Hasen

Unsere Hasen freuen sich stets über leckere Löwenzahnblätter oder knackige Äpfel und Karotten. Natürlich lässt man sich auch gerne mal hinter den Löffeln kraulen.

 

       

     

Berichte aus der Presse
 
"Ernährung ist mehr als nur Sättigung" Quelle: Südwest-Presse Online

"Roboter melkt Kuh" Quelle: Südwest-Presse Online

"Tag des Hofes in Börslingen" Quelle: Südwest-Presse Online

"Börslingen gewinnt Dorfolympiade" Quelle: Südwest-Presse Online

Ferienhof Bosch | boschferien@gmx.net